Azubis bauen spendenfinanzierten Kletterturm

Im Rahmen des "Azubi-Tages" der Wildeshauser Firma Hermes-Systeme GmbH haben am 31. August 2018 die derzeit insgesamt 34 Auszubildenden auf dem Spielplatz des Kindergartens Knaggerei einen neuen Klettertrum aufgebaut. Unter der Leitung von Hendrik Jüchter, Ausbildungverantwortlicher bei Hermes, wurde der durch Spenden finanzierte Spielturm innerhab von rund fünf Stunden unter der neugierigen Blicken der Mädchen und Jungen des Kindergartens errichtet. Jüchter war selbst als Kind in der Knaggerei, und somit hatte er die Idee zu diesem Projekt.

"Die Kinder können es kaum erwarten, endlich auf den Turm klettern zu dürfen", sagt Kindergartenleiterin Conny Sandvoß. "Wir sind sehr dankbar, dass unser Kindergarten für dieses tolle Projekt ausgewählt wurde."

Die Kosten von etwas mehr als 10.000 Euro wurden von der Stiftung "Hermes hilft", der Landessparkasse zu Oldenburg sowie dem Wildeshauser Dachdeckerbetrieb Dekker finanziert. Der Kindergarten hatte das Modell ausgesucht.

Artikel eingefügt am 03.09.2018